Stephi Z. Online Business Coach

Stephi Z. – Online-Business- und Female-Empowerment-Coach für selbstständige Frauen

Hej, ich bin Stephi

und ich unterstütze dich dabei ein erfolgreiches UND erfülltes Business aufzubauen, mit Strategie und Herz, Marketing und Mindset.

Meine Mission ist es anderen Frauen dabei zu helfen, den eigenen erfolgreichen Weg zu einem selbstbestimmten und erfüllendem Leben zu gehen.

Mit einem erfüllendem Business, mit dem sie wiederum einen Beitrag für andere leisten können.

Persönlichkeitsentwicklung und Selbstständigkeit?

Gehen für mich Hand in Hand!

Als ich Anfang 2019 in die Selbstständigkeit gestartet bin, hatte ich ehrlicherweise recht wenig mit Persönlichkeitsentwicklung am Hut!

Aber das änderte sich schnell. Schon in den Anfängen meiner Selbstständigkeit bin ich gegen innere Blockaden angelaufen. Warum fällt es mir schwer, mit meinem Angebot nach draußen zu gehen? Oder warum können andere viel leichter verkaufen / Kund*innen finden / sich in Insta-Stories zeigen  [________] (bitte ersetze die Lücke durch eine Herausforderung deiner Wahl)?

Was mir geholfen hat? Dass ich nicht alleine war. Ich hatte von Coaches, über Masterminds, Austausch-Calls oder Business-Buddies immer Menschen in meinem Umfeld, die ich um Rat fragen konnte oder die ich konkret bei einer Herausforderung an meiner Seite hatte. Viele Glaubenssätze habe ich entdeckt, einige gelöst, bei anderen bin ich dabei und wiederum andere schlummern als blinde Flecken noch in mir. 

Aber eines ist sicher – nur durch meine eigene Weiterentwicklung konnte ich nicht nur selbst wachsen, sondern auch mein Business. Mit vielen kleinen und auch mal größeren Schritten, die außerhalb meiner Komfortzone lagen – vom ersten Post auf Social Media bis hin zum Launch des eigenen Online-Gruppenprogramms.

Alisha Belluga – eine meiner Mentorinnen sagt

Jedes Problem im Business ist ein persönliches Problem des Gründers, das sich lediglich im Außen zeigt, aber im Inneren behoben werden muss.”

Und da gebe ich ihr voll und ganz recht!

perfekt auf Pinterest starten

Du willst dir ein nachhaltig erfolgreiches Business aufbauen?

Melde dich hier zum E-Mail-Kurs 10 essentielle Bausteine für dein Online-Business für 0€ an

Coach, Beraterin oder Mentorin?

Die Bezeichnung ist eigentlich egal. Rein von der Definition kenne ich die Unterschiede, aber für eine Arbeit mit mir ist das vollkommen wurscht. (Da ich Vegetarierin bin – also wirklich total irrelevant)

Viel wichtiger ist, wie ich dich unterstützen kann!

Für ein erfolgreiches Online-Marketing brauchst du zum einen die richtige Strategie, die zu deinem Business UND zu dir passt. Ich halte wenig davon, dir einen vorgefertigten Hut aufzusetzen und dir die EINE Lösung zu präsentieren, die am besten funktioniert.

Auf der anderen Seite – und das geht oft Hand in Hand – geht es um dein Mindset. Wo fühlst du dich unsicher, hast Blockaden oder Herausforderungen, bei denen du alleine nicht weiterkommst und dir einen Blick von außen hilft. Auch hier werde ich dir keine vorgefertigte Antwort liefern, sondern, dich dabei unterstützen eigene Lösungsansätze zu finden bzw. dir dabei helfen, diese selbst aufzudecken und zu shiften.

Was du mitbringen solltest, ist deine Bereitschaft in die Eigenverantwortung zu gehen. Offen zu sein für neue und vielleicht für dich unbekannte Wege.

Ich möchte auf gar keinen Fall nur theoretisch bleiben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Affirmationen, Journaln oder Visualisierungen zwar tolle Tools sind, dich alleine aber nicht weiterbringen. Umsetzung is the key – wir brauchen konkrete Action-Steps, mit denen du deine Komfortzone Schritt für Schritt erweiterst und die dich deinem großen Ziel näher bringen.

Was ich mag

  • Lernen – ich liebe es mich weiterzubilden und neue Dinge zu lernen, nicht nur im Bereich persönliche Weiterentwicklung. Neue Tools, neue Programme, oder auch Skateboardfahren, was ich mit 37 Jahren angefangen hab. 
  • Automationen und Prozesse optimieren – ich liebe es, wenn Dinge einmal angelegt immer wieder funktionieren und mir so das Leben erleichtern, wie z.B. eine Automation im EMail-Marketing
  • Mama von zwei so wundervollen Kindern zu sein
  • Im Sommer jeden Tag ein Eis 
  • unsere wunderschöne Altbau-Wohnung in Wiesbaden

Was mir das Herz bricht

  • wenn ich das Potenzial in anderen Frauen sehe und sie sich selbst so sehr im Weg stehen – das ist für mich einer der Hauptmotivationsgründe für mein Business

Was andere an mir schätzen

  • Meine ruhige und empathische Art – lange habe ich das als Schwäche angesehen und mich mit anderen verglichen. Mittlerweile weiß ich, dass das eine meiner größten Stärken ist. Nicht selten gebe ich diese Ruhe auch an andere weiter. 
  • Meine Struktur und Organisiertheit

Was ich nicht mag

  • die Schuld bei anderen zu suchen und nicht in die Eigenverantwortung zu gehen
  • Problem- statt lösungsorientiert zu denken
  • Rosinen und Sauerkraut
R

Was ich kann

  • Online-Marketing – durch die Erfahrung mit meinen Kund*innen in den Bereichen, E-Mail-, Instagram-, Pinterest- und generell Content-Marketing, aber auch durch mein eigenes Business mit Launches, Ads, Blog, etc.
  • Human Design, Gene Keys und Astrologie bezogen aufs Business – Embodicode Ausbildung by Alisha Belluga steht in 2022 an
  • Female Empowerment Coach i.A. – Fempowerment University by Dr. Sol Alefivard

Random Fun-Facts

  • ich bin auf dem einen Auge weit-, auf dem anderen kurzsichtig
  • es gibt kaum jemand der “Stephanie” zu mir sagt
  • ich liebe es zu tanzen 
  • ich habe Diplom-Sportwissenschaften studiert. So fit, wie zu meiner Studiumszeit, war ich leider nie mehr
  • mein Musikgeschmack ist ziemlich vielfältig und ist stark von meiner Tageslaune abhängig
  • Ich liebe Serien und Filme, auch hier ganz unterschiedliche Genres. Zuletzt gesehen habe ich Stranger Things, The OA, Alles steht Kopf, Susi und Strolch und ich freue mich schon jetzt drauf, wenn ich irgendwann Harry Potter, Star Wars und die Marvel Filme mit unseren Kindern schauen kann.

Wie du mit mir reisen kannst

Komm in meinen Newsletter

Hier bleiben wir am ehesten in Kontakt. Du bekommst regelmäßig Post in dein EMail-Postfach mit Tipps rund um das Thema Online-Marketing und Mindset. Und du erfährst immer als eine der ersten wann und wie du mit mir zusammenarbeiten kannst.

Mastermind für selbstständige Frauen

Du möchtest in einer kleinen Gruppe mit anderen selbstständigen Frauen dein Business weiter wachsen lassen. Du wünschst dir aber auch eine individuelle Unterstützung? In der Mastermind bekommst du das Beste aus Mastermind, 1:1 Coaching und Gruppenprogramm.

In 4 Monaten unterstützen, helfen und motivieren wir uns gegenseitig in der Gruppe. Darüber hinaus gibt es inhaltlichen Input und je individuelle 1:1 Coaching-Sessions.

l

Schreib mir

Hast du eine Frage oder möchtest mir eine Nachricht schicken. Dann mach das am besten über das Kontaktformular.