Meine Leistungen

Wie Kann ich dich Unterstützen?

Kultur- und Eventmanagement

Unterstützung beim Fundraising
Recherche potenzieller Geldgeber
Antragsstellung
Budgetplanung
Sachberichterstellung

Organisation und Vorbereitung eines Events

Recherche: Catering, Location, Programm

Korrespondenz, Einladungen

Kommunikation mit externen Dienstleistern

Unterstützung bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eine Anreise, um bei einem Event vor Ort zu sein, ist gegen Aufpreis möglich

Social Media Management

Instagram Marketing
Erstellen und Einrichten eines Accounts
Planung und Veröffentlichung von Beiträgen, u.a. mit Hilfe von Planungstools*
Erstellen von Grafiken
Hashtagrecherche
Community Management
Werbeanzeigen
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer für dich passenden Strategie

Pinterest Marketing
Erstellen und Einrichten eines Accounts
Keywordrecherche und SEO Optimierung
Erstellen von Pin-Grafiken
Planung und Veröffentlichung von Pins mit Hilfe des Planungstools Tailwind*
Betreuung von Gruppenboards
Werbeanzeigen
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer für dich passenden Strategie

Facebook
Unterstützung in der Erstellung, Administration und Moderation von Facebookgruppen

*Bezahlte Varianten der Tools müssen
von dir gestellt werden

Backoffice

Unterstützung im EMailmarketing

EMail-Management

Termin- und Reiseplanung

Rechnungsstellung

Recherche

Homepage- und Blogpflege

War die Aufgabe, die Du gerne abgeben möchtest nicht dabei?

Du möchtest trotzdem gerne mit mir zusammen arbeiten?

Dann schreib´ mir gerne eine Nachricht.
Ich bilde mich ständig weiter und kann mich ggf. auch gerne in einen neuen Bereich einarbeiten.

Schreib´ mir jetzt!

Wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch!

4 + 12 =

FAQ

Frequently Asked Questions

Welche Vorteile hat die Zusammenarbeit mit einer Virtuellen Assistentin?

Die Zusammenarbeit mit mir als VA bringt diverse Vorteile mit sich. Sie verschafft dir auf sehr flexible Art und Weise mehr Zeit für dich und dein Business, deine Familie und Freizeit, indem ich dir Aufgaben abnehme, auf die ich spezialisiert bin. Dabei zahlst Du nur für geleistete Stunden. Lohnnebenkosten, Bürokosten oder Weiterbildungskosten entfallen. Darüber hinaus bin ich als VA topmotiviert, denn dein Erfolg ist schließlich auch mein Erfolg.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit dir aus?

In einem unverbindlichen und für dich kostenfreien Erstgespräch, lernen wir uns erst einmal kennen. Wenn wir uns beide eine Zusammenarbeit vorstellen können, bekommst Du von mir ein Angebot und auch direkt eine Verschwiegenheitserklärung zugeschickt. Nach deiner Annahme geht es zu dem festgelegten Termin los.

Wie wird deine Dienstleisung abgerechnet?

Wenn Du meine Dienstleistung zum ersten Mal in Anspruch nimmst, nehme ich eine Anzahlung von 50%. Darüber hinaus rechne ich bei Abrechnung pro Stunde je angefangenen 15 Minuten ab. Du bekommst einen Report meiner Zeiterfassung als Anhang zu deiner Rechnung. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit klären wir im ersten Kennenlerngespräch, wie genau ich dich unterstützen kann. Darauf aufbauend erstelle ich dir ein individuelles Angebot.

Zu welchen Zeiten arbeitest Du und bist erreichbar?

Wie Du weißt, bin ich Mama von zwei Kindern und habe gewisse Zeiten für sie reserviert.Deswegen bin ich auch nicht rund um die Uhr erreichbar. In der Regel ist meine Kernarbeitszeit zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr. Zu diesen Zeiten bin ich auch erreichbar. Auf der anderen Seite respektiere ich es natürlich auch, wenn Du nur zu bestimmten Zeiten für Rückfragen oder Besprechungen zur Verfügung stehst.

Was ist dir in einer Zusammenarbeit wichtig?

Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist mir sehr wichtig. Ein gewisses Vertrauen auf beiden Seiten ist dabei unerlässlich. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit oder bei Aufnahme einer neuen Aufgabe ist mir ein ausführliches Briefing wichtig, denn nur wenn ich genau weiß, was Du von mir erwartest, kann ich dir die Ergebnisse liefern, die Du brauchst. Das heißt für dich zu Beginn eventuell eine höhere Zeitinvestition, die sich aber auf längere Sicht bezahlt macht.

Mit welchen Tools arbeitest Du?

Instagram, Facebook, Pinterest, div. Planungstools, wie Tailwind, Planoly, Later.
Trello, Asana, Slack, MS Teams
WordPress, Mailchimp, GetResponse, Active Campaign
Canva, Preezi, MS Office

Sollte ein für dich wichtiges Tool nicht dabei sein, dann kontaktiere mich gern. Ich arbeite mich ständig in neue Tools ein und bilde mich weiter.